Karriere

Als Handwerksbetrieb und Arbeitgeber stellen wir uns täglich der Herausforderung, Ökonomie, Ökologie und soziale Verantwortung in Einklang zu bringen.

Als Familienbetrieb legen wir Wert auf Fachkompetenz und Know-how, aber auch Verlässlichkeit, verantwortungsbewusstes Handeln und ein fairer, respektvoller Umgang miteinander sind uns sehr wichtig.

Diese Werte erwarten wir auch von unseren Mitarbeitern. Dafür bieten wir individuelle Einstiegs- und Weiterentwicklungs-Chancen für die unterschiedlichsten Phasen im Arbeitsleben. Gemeinsam schaffen wir Karriereentwicklungen, die zu den betrieblichen Anforderungen und zu unseren Mitarbeitern passen.

Alles für ein gemeinsames Ziel – zufriedene Kunden!

Sie fühlen sich angesprochen?  Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Aktuelle Stellenangebote

iStock.com/skynesher

Kundendienstmonteur Heizung/Sanitär (m/w/d)

Freitags frei bei vollem Lohnausgleich: Bei uns ist der Donnerstag der neue Freitag! Jetzt Chance ergreifen und Teil unseres Teams werden. Zusammenhalt, bezahlte Fortbildungen und Sonderzahlungen wie beispielsweise Weihnachtsgeld…

Aktuelle Stellenangebote

iStock.com/skynesher

Projekttechniker Heizung/Sanitär (m/w/d)

Freitags frei bei vollem Lohnausgleich: Bei uns ist der Donnerstag der neue Freitag! Jetzt Chance ergreifen und Teil unseres Teams werden. Zusammenhalt, bezahlte Fortbildungen und Sonderzahlungen wie beispielsweise Weihnachtsgeld oder…

Ein europäisches Gemeinschaftsprojekt war der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Iulian Costantea

Als wir im April 2013 zu einem Informations- und Kennenlern-Abend der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main eingeladen wurden, sagten wir spontan zu. Spanische Jugendliche wollten in Deutschland eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker beginnen und da wir keine deutschen Azubis mehr für den Beruf gewinnen konnten, waren wir von dem europäischen Gemeinschaftsprojekt zwischen Hessen und der spanischen Region Madrid sehr angetan.

Zur Einführung und zur Sicherheit für beide Seiten gab es im Vorfeld ein Schnupperpraktikum in unserem Betrieb, damit dann im Sommer die Ausbildung begonnen werden konnte. Wir sahen es als Chance für beide Seiten und mit der versprochenen intensiven Unterstützung der HWK sahen wir dem Projekt sehr positiv entgegen.

Wir starteten mit zwei Auszubildenden, wovon sich einer nach einem Jahr zu einem anderen Betrieb umorientierte. Iulian blieb bei uns und trotz einer lang andauernden Knieverletzung kämpfte er sich durch viele zusätzliche Deutschkurse und organisierte praktische Schulungen des Berufs-Bildungszentrums, stets intensiv betreut durch die Mitarbeiter der HWK, denen hier seitens der Geschäftsleitung ein großer Dank ausgesprochen wird. Das Ziel wurde dann Mitte des Jahres 2017 erreicht, als Iulian seinen Gesellenbrief überreicht bekam. Zeitgleich hatten wir im Betrieb Besuch einer Delegation der Stadt Frankfurt anlässlich des Wirtschaftstages und so wurde die Begrüßungsansprache genutzt und Iulian bekam von uns seinen Arbeitsvertrag. Ein erfolgreiches Ende dieses Projektes mit dem Beginn einer beruflichen Zukunft in Deutschland.